VORORT EWIV

Sitemap Kontakt

GANZ DEUTLICH UMSTEUERN

Das fällt schwer, weil es viele Gewohnheiten infrage stellt. Wir müssen weiter gegen jedes Zehntel Grad Erderwärmung kämpfen.

Mit jedem Zehntel verhindern wir auch unendliches Leid. Weil es keinen schnellen Weg aus der Klima- krise gibt, müssen wir Wege finden, um in der Krise ein menschenwürdiges Leben zu bewahren. Genau daran arbeiten ja zahlreiche BUND-Gruppen: Wie kann sich die eigene Stadt an die Erderhitzung anpassen? 

Wie schaffen wir genügend Raum für biologische Vielfalt? Was ist nötig, damit unsere Chemikalien und Abfälle nicht die ganze Welt vergiften? All das ist heute wichtiger denn je.

Zitiert aus Natur+Umwelt 04/22, der Sprecher des Wissenschaftlichen Beirats im BUND, Joachim Spangenberg.

Autor/Textnachweis: Thomas Rösch

« Zurück

Hier finden Sie uns
Die richtige Anfahrt

Steuerkanzlei Thomas Grashei

Marktplatz 20
89257 Illertissen

Telefon: 0 73 03 / 90 48 33
Telefax: 0 73 03 / 90 48 34
Grashei@stb-grashei.de